Die seit 1999 staatlich anerkannteErzieherin Jessica Miled ist die Leiterin der Sahne – Teufel e.V..Sie hat 1999 eine kleine Gruppe mit Kindern von 2 – 6 Jahren selbstständiggeführtund später mit Kindern von 3 – 10 Jahren gearbeitet.Nachdemder hort in der Kita abgeschafft wurde arbeitete sie überwiegend mit Kindernvon 1 – 6 Jahren. Sie hat ebenfalls die Ausbildung zurSozialfachwirtinmit hervorragendem Erfolg abgeschlossen und sich in derKitaarbeitaufs künstlerische Gestalten spezialisiert. Als dreifach Mama mit kleinen Zwillingen weiß sie um die anstrengende Suche nach einem geeigneten Krippenplatz für Kinder und ist deshalb besonders bemüht den Eltern zu helfen wo es nur geht.
ZumPersonal gehört die seit 19 Jahren in Arbeit als Erzieherin erfahrene,4-facheMutter, Gabriele Tomporowski. In ihrer alten Arbeitsstelle arbeitetesiemit Kindern von 1 – 6 Jahren, wurde zur stellvertretenden Leitung ernannt undgalt mit ihrer Erfahrung und liebevollen Art stets als „Herz derKita“.Sie hat bereits einen Schülerladen vor vielen Jahren mitgegründet und ist mitihrer Erfahrung unverzichtbar.
Die liebe Gabi darf nun endlich nach über 30 Jahren als Erzieherin in die wohlverdiente Rente gehen. Dies wird im Oktober/Januar passieren. SIe wird uns allen unglaublich fehlen und ganz besonders den Kindern.
Die vierte Erzieherin im Team, Jennifer-Jane Niemann, hat im August 2015 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und arbeitet seitdem nun auch als Vollzeit-Erzieherin.Auch 'Jane' ist Mutter zweier Kinder im Alter von 11 und 1 Jahr und arbeitet mit viel Freude und Empathie in unserer Einrichtung.
Jamie Bienert, unser Ateilzeitauszubildender, begleitet uns nun schon mehr als 2 Jahre und ist festes Mitglied unseres Teams. Sobald er seine Ausbildung abgeschlossen hat wird er übernommen und als ausgelernter Erzieher bei uns arbeiten. Neben den vielen Sportangeboten die er unseren Kindern aller alterstufen bietet, eignet er sich stets neue Eigenschaften für die Arbeit mit Kindern an, er ist dabei besonders Kreativ und stets dabei bedacht das Interesse und den Willen der Kinder zu wahren.
Die Arbeit mit den Kindern ist ihm auch vor der Ausbildung nicht fremd gewesen, so hat er eine Kinderreiche Familie in der er schon häufig pädagogische Erfahrungen sammeln konnte. Nach der Schule war ihm dann klar, er möchte Erzieher werden.
Unser Koch Ingo. Er sorgt nicht nur für das leibliche Wohl unserer Teufelchen sondern betreut sie auch in den Zeiten, wo er nicht in der Küche tätig ist. Bei den Kindern ist er besonders beliebt, nicht nur weil er Nachtisch verteilt, als dreifacher Familienvater und Onkel geht er mit viel Fürsorge, Humor und Empathie auf die Bedürfnisse ein und erfreut sich somit großer Beliebtheit. Er ist für uns ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams geworden.